Logo von Antje's Physiotherapie
Hier bin ich Mensch,
hier darf ich’s sein

Wohltuende Massagen entspannen den Körper

Mit dem natürlichen Heilverfahren behandeln wir gezielt chronische und akute körperliche Beschwerden und sorgen gleichzeitig Ihrer Gesundheit vor. Dabei bekämpfen wir Ihre Schmerzen und verbessern Ihre Beweglichkeit und Muskelkraft.

Die verschiedenen Therapieformen für Sie im Überblick:

Abklatschung

Wir lockern Ihre Muskulatur und ermöglichen Ihnen einen schmerzfreien Alltag.

Balneotherapie

Die Therapie mittels Heilwasser entlastet Ihre Muskeln und Gelenke. So können Sie sich wieder schmerzfrei bewegen.

Elektrotherapie

Mit der Muskelstimulation beschleunigen wir Ihre Genesung. Ihre Durchblutung wird gesteigert und somit Ihre Wund- und Knochenheilung verbessert.

Extensionstherapie / Traktionstherapie mittels Schlingentisch

Wir lindern Ihre Rückenschmerzen, indem wir Ihre Wirbelsäule effektiv entlasten.

Hochtontherapie

Wir lösen Ihre Verspannung im Schlaf – mittels wohltuender Ganzkörper-Behandlung.

Kyrotherapie → Eisanwendungen

Krankhafte Veränderungen im Gewebe verursachen Schmerzen. Wir lindern diese durch den gezielten Einsatz von Kälte.

Mechanotherapie

Mittels Massagen und Krankengymnastik steigern wir Ihre Bewegungsfähigkeit – für einen schmerzfreien Alltag.

Phototherapie

Mit der Lichttherapie schützen wir Ihr Kind vor ernsthaften Komplikationen, die bei einer frühzeitig und sich schnell entwickelnden Gelbsucht entstehen können.

PUVA

Wir reduzieren und lindern Entzündungen Ihrer Haut, indem wir die Eigenschaften von UV-Licht sowie ätherische Öle verschiedener Pflanzen zur Behandlung nutzen.

Thermotherapie → Wärme durch Rotlicht

Bewegen Sie sich schmerzfei. Die eingesetzte Wärme hilft Ihnen dabei, Schmerzen in den Muskeln, Bändern und Sehnen spürbar zu lindern.

Wärmeträger mit Naturmoor

Genießen Sie das Wohlbefinden, das Sie durch den Einsatz gezielter Wärme verspüren.

Ultraschalltherapie

Wir lindern chronische Muskel- und Sehnenschmerzen und beschleunigen gleichzeitig die Heilung von Frakturen.

Oszillationstherapie

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte – durch die Stimulation körpereigener Schwingungen.

Manuelle Lymphdrainage (ML)

Fördern Sie Ihre Gesundheit. Die Therapie dient der Behandlung sämtlicher orthopädischer und traumatologischer Erkrankungen, die mit Schwellungen oder Verbrennungen einhergehen.